Dienstag, 22. Oktober 2019

Made in Glastonbury :)

Diesmal möchte ich eine schöne Geschichte erzählen. In meiner Kindheit in Hamburg hatten wir eine besondere Grundschule von der Peter Petersen Schule in Hamburg ( ich glaube diese Schule heißt jetzt Sophie Scholl ). Wichtel begleiteten uns die ganze Weihnachtszeit. Überall kleine Wichtel wie die Nisse oder Tomte in Daenish oder Schwedisch.  Es wurde uns erzählt das diese Wichtel kleine Geschenke bringen und die Weihnachtszeit mit Zauber versehen. .. und tatsächlich fanden wir plötzlich unter der Schulbank Schokolade oder andere Suessigkeiten. Statt langweiligen Lernen wurden dann plötzlich Geschichten erzählt. Es wurde uns allerdings auch herangetragen .. kleine Überraschungen für andere Menschen zu machen, besonders Menschen den es vielleicht nicht so gut geht.
Fuer uns Kinder war es eine spannende aufregende Zeit, voller Zauber und Weihnachtsvorfreude.   .. und dann vergass ich diese Tradition...

.. der Nisse Boom in Deutschland brachte mich wieder zurueck zu dieser Tradition . Ich fing an meine eigenen Wichtel zu haekeln und verschenkte einige weil sie so beliebt sind. Es wollten immer mehr Menschen solche Wichtel haben und so erschuf ich eine Haekelschrift die man hier bekommen kann.

ZauberNisse

Inzwischen habe ich schon viele Variationen fuer mien Zuhause gehaekelt Dies ist mein Wiki der Wikinger Nisse. Er ist besonders beliebt . Er hat sogar nun eine Streitaxt die ein Freund mir besorgt hat. 


Was hat das nun mit dem Titel zu tun...... Als ich in Facebook den Nisse oben vorstellte, verliebte sich eine online Freundin in Amerika in diesen kleinen Gesellen und kaufte ihn. Daenischer Nisse made in Glastonbury ist nun auf dem Weg nach Florida. Irgendwie schoen wir beide sind aufgeregt und warten dass endlich das Paket ankommt.

Natuerlich kann man diese Nisse auch energetisch aufladen und somit sie noch mehr "lebendig " werden zu lassen. Ich werde in den naechsten Tagen ein kleines Buch darueber schreiben.. .. .. und hier veroeffentlichen ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen