Dienstag, 8. Oktober 2019

Countdown zu Halloween in Glastonbury



Dies schoene alte Hotel in meiner Strasse hat sich schon auf Halloween eingestellt. Es dauert nich mehr lange bis dieses alte Fest auch in Glastonbury gefeiert wird. Jedoch wird es zumeist nich so wie woanders gefeiert nur mit Trick or Threat wo viele Kinder verkleidet an die Haustuer kommen. Halloween oder Samhein ist ein altes keltisches Fest das das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr einleitet. Glastonbury mit seinen Druiden und Goddesstemple und anderen Heiden ,  feiert also auch dieses Fest so urspruenglich wie es geht. 
Der normale Haloween Klamaut fehlt allerdings auch nicht. Nach den Erzaehlungen aus alter Zeit wurde sogar damals Schabernack getrieben . Es gehoerte mit dazu. 


Ich finde dieses Fenster im Hawthorn Hotel einfach nur sehr gekonnt geschmueckt.

erinnert mich ein wenig an den Harz mit der Walpurgisnight :)


und das fand ich ein paar Haeuser weiter ...
Ich werde bald noch mehr Fotos posten sowie ich schoene neue Dinge sehe... ach ja die Glastonbury Drachen kommen ja auch noch zu Haloween am 2.November .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen