Montag, 28. Oktober 2019

HALLOWEEEN... In Glastonbury -Grau Papageien und Kuerbisse machen Musik





Diesmal bin ich ganz aufgeregt ueber eine interessante story. Die Geschichte fängt 1989 in Dithmarschen Heide an. .. oder vielleicht auch ein wenig zuvor. :) In der Nacht vom 5 zum 6 November wurde Snuti .. geboren. ( ich sage geboren). Ein kleiner behinderter Graupapagei mit einem schiefen Schnabel und ein wenig verdrehten Fuessen. Er wuchs mit den Kindern auf und war immer der König unter den tierischen Familienangehörigen. Er zog um mit nach England und ist seit fast 30 Jahren immer dabei.

 Mira Mornigstar ist mit ihm aufgewachsen und beide teilen die Liebe zur Musik. Snuti bringt uns jeden Tag zum lachen mit eigenen Wort Kreationen. Er ist nicht die Art von Papagei die alles nachplappert sondern erfindet eigene Worte.

Snuti's Kosenamen fuer uns. :
Mirasnu , Mamasnu , Majasnu ( Hund)

Einmal als er in seinem Bett war.. hörte man: " Ich bin nicht Snu , ich bin Rogu ha ha ha ha ha .. " dies kam mit einer ganz tiefen Stimme.. gruselig. Eine Zeit lang kündigte er mit :"Ich bin Rogu" immer an , wenn er unartig werden wollte,
Jahre spaeter verstanden wir was er wirklich meinte. Als meine kleine Huendin als Welpe das erste mal in Glastonbury war, konnte sie sich nicht beruhigen und klaeffte und fiebte , jaulte total ausser Rand und Band. Snuti schaute sich das an und freute sich und gab ihr den Namen : Rogumaus". Da verstanden wir was Rogu bedeutet. Ungezogen , frech und voller Lebensfreude verspielt sein.
Snuti ist aber auch eine Art Philosoph der Dinglish spricht. In der Küche ging ein Gespräch über Probleme aus dem anderen Zimmer hörte man dann: "What ( English) Ach ( Deutsch) mit anderen Worten.. das ist doch sch..,, egal..
Ein anderes Mal als ich wir ueber eine liebe Freundin besorgt waren, und wir alle denklichen Moeglichkeiten in Betracht zogen kamm natuerlich immer das "What ach"  als das aber nichts brachte sagte er : Don't worry! ( Sorg Dich nicht) ...

Eine Untersuchung von der Universität in Cambridge hat ergeben dass Graupapaeinen ein Bewusstsein wie ein 3-5 jähriges Kind haben..

aber es geht weiter. Snuti komponiert Lieder. Das Lied was Halloween herauskommt ist von Snuti komponiert worden. Die Hauptmelodie ist seine Idee , Mira Morningstar hat es musikalisch zusammengefasst und auch seine Stimme mit aufgenommen. .. Seid gespannt.
Hier kommt das ein Vor Video clip...

https://www.youtube.com/watch?v=NMi81sPSNHE

Bitte auf den link klicken.. leider geht es anders nicht.. Es hakt mal wieder :)

Halloween kommt dann der ganze Song heraus. Das erste Lied das ein Graupapagei komponiert hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen