Montag, 22. April 2019

Mittelalter Fest in Glastonbury in der Abbey

Wo kann man am besten so ein Fest in Somerset abhalten ? Natuerlich in der Abbey. Am Sonnabend und Sonntag war nun dieses Fest mit dem besten Wetter was es geben konnte. Es war warm und sonnig.
Wenn man von dem "Haupteil " der Abbey Ruine in Richtung den kleinen Seen ging sah es so aus. Vielsprechend und als wenn man eine Zeitreise zurueck machen wuerde.

 .. und dann kam auch bald ein Tor durch das man durch musste , weil ein Teil der Abbey ( wo die Ruinen sind) auch fuer die Nichtteilnehmenden offen war.
Bevor die Veranstaltungen kamen die mich interessierten liess ich mich dann ein wenig bemalen
von Emma Painty Harvey Glitter Artist. .. Dieser Stand war sehr besucht und es gab lange Schlangen. Bevor ich von meinen Lieblingsdarstellern rede .. ein paar andere Impressionen die ein wenig das Fest zuch zu Euch bringen.



Und dann ging es endlich los. Das Mittelalterliche Turnierreiten. Die Pferde hatten Spass , das konnte man sehen und waren es gewoehnt. Leider konnte ich keine guten Videos machen die Pferde waren zu schnell und das Licht war zu grell.
Das Foto ist von dem Plakat , aber das Pferd war nicht da sondern...
Aramis ein Friese .. unglaublich imposant und elegant. .. 9 Jahre alt mit einem lieben Wesen. Ich hoerte es war seine erste Show.. Er hat es super gemacht. Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses Pferd verliebt ( nicht nur ich ). Der Reiter ist auch sehr gut.



Die ganze Gruppe nennt sich Steamhorse . Man kann wirlich sehen , das die Pferde ihre Arbeit lieben. Ich habe spaeter mir auf Facebook und auf deren Webseite videos angeschaut und konnte den Unterschied bemerken. Die Pferde wissen , wann sie eine Show machen sollen und sind einfach nur exellent. Sie sind entspannt wenn die Besucher sie anfassen wollen und nehmen das gelassen hin.

Es war ein schoenes Fest .. und hat mir und meiner Familie viel Spass gemacht. Naechstes Jahr werde ich meine gute Kamera mitnehmen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen