Dienstag, 23. April 2019

Glastonbury Dragons -Glastonbury Drachen




Ich glaube es war Beltaine  2015 als die ersten Glastonbury Drachen loszogen. Was fuer ein Schauspiel. Der weisse Drachen symbolisiert die Weisswasser Quelle und der Rote die Rotwasser Quelle wurde mir gesagt. Sie zogen mit Pagan Drummers durch die Stadt. Es war so voll , dass ich kaum etwas fotographieren konnte mit Maja in der Tasche :). Nun scheint es Tradition geworden zu sein. Dieses Jahr kommen sie wieder...

Ich lese gerade auf deren Flyer folgendes.: Wir habe den roten und den weissen Drachen adoptiert als Symbol der Veraenderung der Jahreszeiten . Drachen sind in alten Schriften in dieser Gegend immer erwaehnt worden , besonders auch in den Legenden von Koenig Arthur und Merlin. Wir moechten dieses wunderbares mythologisches Spektakel im Sinne des Geistes des keltischen Heidentums.

 Falls ihr in der Naehe seit kommt nach Glastonbury es ist ein schoenes Schauspiel. Es gibt auch noch viel mehr zu sehen am Beltaine Wochenende.  Ich werde versuchen gute Fotos zu machen .
Beltaine ist der keltische Sommeranfang. Es ist eine Zeit wo die Energien hoch schwingen in der Natur . Die kalte und duerre Zeit ist vorbei. Die Natur hat viel Kraft alles blueht und gruent und waechst.. aber davon mehr..




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen