Samstag, 23. März 2019

23.Maerz Glastonbury Was war los in Glastonbury ? Teil 1

Ich wusste heute gar nicht wo ich zuerst hinwollte. Das Wetter war schoen und ein wenig schaute auch die Sonne heraus.
Die Stadt war voller freundlichen Gesichter. Die Pagan Federation  lud ein zu einem schoenen Festtag in der Townhall von Glastonbury mit vielen Rednern , Autoren Staenden und Morris Taenzern. Ich liebe den Morris Tanz und wartete den ganzen Tag darauf dass die Glastonbury Morris Taenzer auftreten. Sie sind noch eine neue relativ neue Gruppe vieleicht technisch nicht immer die besten , aber Sie sind so voller Lebensfreude und verstecktem Schabernack, dass sie fuer mich die besten sind.

Morris Tanz ??? fragt ihr vielleicht ? Der Morris Tanz ist ein alter Englischer Volkstanz der bis ins 14 Jahrhundert zurueck geht und zunaechst an den Hoefen und spaeter einfach im Volk getanzt wurde. Der Ursprung ist nicht so ganz klar , aber es ist so ein lebensfroher Tanz. Es wird mit Stoecken und Schwertern und Taschentuechern getanzt sehr rythmisch und bunt.  Mit diesem kleinem Video moechte ich diese Lebensfreude teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen