Dienstag, 22. Januar 2019

Fruehlingsbeginn in der Abbey

Wir hatten einen schoenen Tag in Glastonbury. Es war ein wenig windig , aber die Luft war wie im Fruehling. Ich geniesse es am Sonntag in Earthfare ( der grosse Bio Laden in Glastonbury) zu gehen und dann wenn ich die Highstreet wieder hinuter gehe einfach so in die Abbey zu gehen.
Loslassen von dem Trubel der Highstreet. Die besonderen Energien spueren und immer wieder etwas Neues entdecken. Hier kann man Maja meine kleine Malteser Huendin sehen wie sie in ihrer Tasche auf der Bank sitzt und meine Einkaeufe bewacht :)

Der Fruehling kann nicht so weit weg sein, die Schneegloeckchen laeuten ihn schon ein. Mir kam es immer schon so vor , dass diese kleinen Blumen den Fruehling "herlaeuten". Schneegloeckchen sind auch die Blumen fuer das keltische Fest Imbolc das zwischen dem 1 und 5 Februar gefeiert wird. Es ist ein Lichterfest.Die Tage werden laenger und langsam ganz langsam sieht man die Natur wieder aufwachen .

https://de.wikipedia.org/wiki/Imbolg

zum Abschluss verabschiede ich mich mit einem Gaensebluemchen auch aus der Abbey.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen