Mittwoch, 3. Mai 2017

Loewenzahn Detox Fruehlingssuppe mehr Energie

Der Löwenzahn ist einer meiner liebsten Gartenpflanzen. Man kann so unendlich viel damit anfangen. Er ist so gesund und auch schmackhaft , wenn man weiß wie man ihn zubereitet. Es ist nicht nur wichtig sich geistig gesund zu erhalten , aber auch körperlich. Detox im Fruehling ist besonders wertvoll die alten Schlacken aus dem Körper zu bekommen und frische reine wilde Nahrung zu uns zu nehmen.
Diese Suppe ist sehr schmackhaft und kräftig und hilft besonders auch in den kühlen Nächten warm zu bleiben.Sie ist einfach und schnell zu kochen für Anfänger aeusserst geeignet.

Fuer einen Liter Suppe braucht man :

1 Liter Wasser ( wenn das Leitungswasser nicht gut ist Mineral Wasser)

Ein bischen Gemuesebruehe ( Auf die Anleitung des Produktes schauen)

1/2 Teeloeffel VitamR ( Hefepaste sehr gut zum veganen kochen )

ca 15-20 Löwenzahnblätter  ( bitte nur dort sammeln wo keine Chemikalien benutzt werden)

1 Esslöffel Öl

1 sehr kleine Zwiebel

Kartoffelpueree Pulver je nach Geschmack um die Suppe ein wenig anzudicken

 2-3 getrocknete Pfifferlinge

eine Prise Cheyenne Pfeffer

eventuell je nach Geschmack und wenn da ist kleingeschnittene Tofu Stueckchen und ein paar Spritzer Hafercreme

Zubereitung
Die Zwiebel kleinschneiden
Löwenzahnblätter  entweder kleinschneiden und hacken oder durch die Mulinex.
Das Oel in einen Topf geben und die Zwiebel hineingeben . Etwas anbraunen und dann einen Liter Wasser daraufgeben und die Gemüsebrühe sowie das VitamR und die Pfifferlinge. Aufkochen lassen und den Löwenzahn hineingeben und weiter köcheln lassen fuer etwa 5 Minuten. Zum Schluss mit dem Kartoffel Püree Pulver nach Geschmack andicken und eine Prise Cheyenne Peffer darauf streuen.

Guten Appetit...




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen