Samstag, 5. März 2016

Wir sind unseres Glückes Schmied





Wir sind unseres Glückes Schmied

 Viele Menschen sind mit diesem altem römischen Satz aufgewachsen , der uns auffordert aktiv zu werden und mehr oder weniger unsere Ziele erreichen. Glücklich zu sein ist ein innerer Zustand der sich im  Leben widerspiegeln ist ein anderer Satz der uns in der modernen Welt auch geläufig ist, doch wie erschaffen wir diesen Zustand?
 Heutzutage  lernen wir von der Wissenschaft als auch von der modernen Psychologie und natürlich spirituellen Lehrern daß wir mehr sind als wir glauben, und uns unsere Realität  selber erschaffen durch die Kraft der Gedanken.
Wenn eine normale Person etwa 50.000 Gedanken per Tag hat und davon 10% negativ sind , machen das 5000 negative Gedanken per Tag .
Bringen wir nun einmal unsre Aufmerksamkeit auf die negativen Gedanken und wie sie unser Glück behindern können. Negative Gedanken und Selbstgespräche können uns blokieren unsere Ziele zu erreichen und positive Verhaltensmuster zu entwickeln. Eine wichtige Tatsache über das Gehirn ist nur wenigen bekannt.  Unser Gehirn kann zwischen einer Vorstellung und Realität nicht unterscheiden. Wenn wir also unsere Gedanken auf das richten was wir hätten machen können oder wenn wir uns erzählen das wir etwas nicht erreichen können /schaffen können und dieses wiederholen wird es zu einer Gewohnheit . Wir haben dann eine innere Einstellung Ich kann nicht anstatt Ich kann.
Um körperlich gesund zu sein müssen wir auch geistig  gesund sein. Viele Menschen erkennen heutzutage das Medikamente alleine oder „einfach weitermachen „vielleicht nicht genug sind. Sie suchen nach weiteren Wegen um die positiven Veränderungen in ihrem Leben vorzunehmen in einer realistischen und anhaltenden Weise. Durch Solution Focused Hypnotherapie kann man lernen seine mentalen Ressourcen voll zu nutzen um persönliche Ziele zu erreichen und ein positives Leben zu leben. In dieser Therapie werden einfache geistige Methoden erlernt die sofort anwendbar sind  und fuer den Rest des Lebens.
Wenn Ihnen die Idee zusagt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf eine positive Zukunft einzustellen, dann ist Solution Focused Hynotherapie etwas für Sie. Diese erfolgreiche und sehr recherchierte Methode stammt aus England und arbeitet mit den neusten Erkenntnissen der Gehirnforschung und Solution Focused Brief Therapie und Hypnose. Diese Therapie ist entstanden um den Fokus auf die gewünschte  Zukunft zu richten anstatt sich auf die Vergangenheit zu konzentrieren.
Solution Focused Hypnotherapie kommt aus England und wird dort seit Jahrzehnten erfolgreich praktiziert und inzwischen in Bristol, London, Plymouth, Edinburgh gelehrt und sind als die führende Ausbildungszentren in Hypnotherapie angesehen.  




Diese Therapie wird unter anderem erfolgreich eingesetzt für

Ängsten ( Zukunftangst , Angst vor dem Zahnarzt, öffentlichen Sprechens, ect)
Stress
Panik Attacken
Phobien
Schlaflosigkeit
Unerwünschte Gewohnheiten
Chronische Schmerzkontrolle
Minderwertigkeitskomplexen
Niedriges Selbstvertrauen
Flugangst
Gewichtskontrolle
Geburtshilfe zu einer sanften Geburt
Sports Performance
Nichtraucher warden

Die Sessions erfolgen zumeist in einer Klinik jedoch  aufgrund der großen Nachfrage  wird heutzutage auch sehr viel über das Internet gearbeitet. Wissenschaftliche Studien in Amerika haben ergeben daß  „Online Therapie genauso wirksam ist wie die traditionelle Weise in einigen Fällen sogar besser. Dies mag daran liegen , dass zu Hause es bequemer ist und oft zeitlich auch besser eingerichtet werden kann.

Mehr unter www.wayofjoy.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen