Donnerstag, 10. März 2016

Glück im Leben

Heute fand ich einen schönen Spruch auf einen meiner Kalender. Ich möchte diesen Spruch gerne hier teilen.,

"Das Glück im Leben hängt davon ab wie gute Gedanken man hat"

Vor vielen Jahren hätte ich noch gedacht wenn ich diesen Spruch gesehen hätte was für ein Schwachsinn ....Das Glück hängt auch davon ab wie die Umgebung ist was mir in meinem Leben passiert ect.... 

Vor ein paar Jahren hätte ich gedacht... : "Wie macht man das ?" Sich glücklich denken ?

Nun weiß dass tatsächlich es an unseren Gedanken liegt , wie wir denken und wie weit wir unsere Gedanken in Kontrolle haben, Mir hat es geholfen in meiner Ausbildung als Therapeutin über das Gehirn zu lernen. Die moderne Gehirnforschung ist nun wirklich schon soweit diesen Satz bestätigen zu können. 
Jedoch fällt es nicht jedem so einfach "Nun mal positiv und glücklich zu denken " Dies bedeutet Schritt für Schritt Tag für Tag sich immer  daran zu erinnern positiver zu denken und zu wissen dass das Glück in einem ist. 
Bei manchen Menschen dauert es ein wenig länger weil nicht alle Menschen von Grund auf so "eingestellt " sind wie eine Amerikanische Universität die sich mit der Glücksforschung beschäftigt erzählt. Jedoch alle können es erlernen glücklicher zu werden und zu bleiben. 

Was kann uns dabei helfen 
  • Ein Glitzerbuch zu schreiben . Das heisst ein kleines Tagebuch zu fuehren indem wir am Anfang nur 3 gute Dinge eintragen die am Tag passiert sind.
  • Genügend Bewegung um dem Körper zu entspannen. Es muss Spass machen :)
  • Sich mit guten Freunden treffen und oder vielleicht neue Menschen kennenlernen
  • Gute Nahrung essen. 
  • Genug Schlafen... 
... und wenn es mal ein ganz mieser Tag ist ?
  • auf die Atmung achten. Durch den Atem beruhigen wir unseren Geist und somit werden unsere Gedanken anders. Eine kleine Atemübung wie diese kann helfen. Bis 10 zählen und einatmen, bis 10 zählen und den Atem anhalten  , bis 10 zählen und wieder ausatmen. Das ganze für mehrere Minuten machen... Du wirst dich anders fühlen :) 
  • Genügend Wasser trinken und sich mit schönen Dingen umgeben. 

Ich wünsche dir glückliche Tage , Wochen , Monate , Jahre :)

...und falls es nicht so klappt... einfach mal hier klicken  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen