Samstag, 19. Dezember 2015

Zauberstern selbermachen





Die Weihnachtszeit ist voller Magie wenn man es zulässt, sich Zeit zu nehmen und sei es nur für eine halbe Stunde. Dieser kleine Zauberstern ist ganz einfach herzustellen wenn man Grundkenntnisse im Häkeln hat. Die Menschheit hat immer in den Himmel geschaut und sich der Faszination der Sterne hingegeben. Wuensch Dir was , wenn Du in die Sterne schaust, oder das Wünschen wenn wir Sternschnuppen sehen. 

Nun dieser kleine Zauberstern hat es in sich . Ich möchte hier einmal eine andere Art und Weise des Haekelns vorstellen so als eine Art der Meditation. Natürlich kannst du diesen Stern auch ganz in der herkömmlichen Art und Weise häkeln oder eine andere Art für dich erfinden. Häkeln entspannt und ist somit ein gutes Mittel das Leben ein wenig zu entstressen um in den Fluss des Glückes zu kommen :).

Und nun geht es los
Mach Dir einen Tee zuende eine Kerze an und vielleicht moechtest Du auch Musik dabei hoeren . Mit anderen Worten mach es Dir gemuetlich.

Du brauchst eine Haekelnadel Groesse 2.5 oder 3 und Baumwollgarn passend dazu.
Nun ueberlege einmal was du dir wuenscht.. oder falls du diesen Stern als Geschenk fuer jemanden machst.. Was wuenscht Du dieser Person. Das ist die Absicht um diesen Stern zu machen.
Stelle Dir das Endergebnis vor eine glueckliche Person ( Freund/Familie) oder ein glückliches Du.

Versuche dieses Bild in Dir zu behalten während du diesen Stern häkelst so gut wie es geht. Falls die Gedanken abwandern führe sie geduldig wieder zurück. Sei dabei gelassen und entspannt. Erzwinge nichts sonder beobachte nur deine Gedanken und fuehre sie zurueck wenn es sein muss.

1. Reihe
Haekel 4 Luftmaschen und verschliesse sie die Enden zu einem Kreis.


2.Reihe
Haekel 12 Maschen in den Kreis und verschliesse es

3.Reihe 
Haekel 4 Luftmaschen und haekel in die dritte Masche eine feste Masche und dann nocheinamal 3 Luftmaschen und haekel in die 2 Masche von der vorherigen Reihe eine feste Masche. Nun hast du einen Bogen. Mach dies 6 mal im Ganzen das wird das innere des Zaubersternes.


4.Reihe

Haekel 9 Luftmaschen und stehe in die Zwischenräume der vorherigen Reihe der Bögen und haekel eine feste Masche


5.Reihe

 


 
Haekel 6 feste Maschen in den Bogen und 3 Doppelmaschen und haekel sie zusammen ab , und wieder 6 feste Maschen. Wiederhole dies mit allen anderen Boegen .

Fertig.

Nun nimm deinen Zauberstern in die Hand und stelle Dir nocheinmal vor was du dir wuenscht so als wenn es schon geschehen ist .. und halte diese Energie fuer eine Weile und bedanke Dich..

Vielleicht magst du diesen Stern mit Waeschestaerke staerken damit er fester wird. Dies kann man einfach mit einer Loesung mit Kartoffel Mehl machen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen